USD-Konsolidierung weitet sich aus - Risiko appetit verbessert sich - Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer US-Dollar (USD) konsolidiert sich weiterhin in ruhigeren Bereichen. US-Präsident Donald Trump deutete am Montag an, dass weitere Zugeständnisse für Autoteile, die mit 25 % Zöllen belegt sind, möglich sein könnten, indem er sagte, dass er „etwas prüfe, um den Unternehmen zu helfen“, so Scotiabank's Chief FX Strategist Shaun Osborne.
USD stabil bis leicht schwächer, aber weiterhin mit schwachem Unterton
Weitere Details wurden nicht genannt, aber die Kommentare folgen auf die schnelle Rücknahme der gegenseitigen Zölle in der vergangenen Woche und die „Pause“ bei den Elektronikzöllen am späten Freitag. Die Volatilität der Märkte und die praktischen Erwägungen im Zusammenhang mit der Forderung nach einer raschen Verlagerung der Produktion könnten sich hemmend auf die breitere Einführung der Zölle auswirken. Dennoch hat der Präsident versprochen, dass in naher Zukunft Zölle auf Pharmazeutika erhoben werden, da die USA Untersuchungen zu Medikamenten- und Halbleiterimporten einleiten und China heute einen Lieferstopp für Boeing-Flugzeuge angeordnet hat.“
„Die Spannungen im Handel sind nach wie vor hoch und die Unsicherheit über die wirtschaftlichen Aussichten hält an, aber die globalen Aktien sind vorerst fester, da man auf weitere Zollzugeständnisse hofft. Anleihen sind überwiegend schwächer. Der USD tendiert im bisherigen Tagesverlauf uneinheitlich. Der NZD, das GBP und der AUD führen die (moderaten) Gewinne unter den G10-FX an, während der EUR und der CHF geringfügig niedriger sind. Das Sentiment und die Positionierung haben sich gegen den USD gedreht, es scheint noch reichlich Spielraum für die Entwicklung des Trends zu geben.“
“ Die Charts deuten darauf hin, dass der DXY die jüngsten Verluste über ein kleines Dreieck auf dem Intraday-Chart konsolidiert, möglicherweise im Vorfeld weiterer Verluste. Die Trend-Momentum-Signale sind für den DXY über eine Reihe von Zeitfenstern hinweg bärisch ausgerichtet, was auf ein zumindest kurzfristig begrenztes Potenzial für eine Erholung des Index und einen anhaltenden Abwärtsdruck auf den Markt hindeutet. Die Intraday-Unterstützung liegt bei 99,40, der Widerstand bei 99,90. Ein Verlust der Unterstützung im Bereich von 99 würde mittelfristig auf eine weitere technisch bedingte Schwäche des Index hindeuten.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.