fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/JPY hält sich über 151,54 - BBH

USD/JPY fiel auf den tiefsten Stand seit Anfang Mai, als sich der Renditeabstand zwischen zweijährigen US-Anleihen und japanischen Staatsanleihen verringerte und die Volatilität an den Finanzmärkten stark zunahm.

Weitere Straffung der BOJ unwahrscheinlich

"Die steigende Wahrscheinlichkeit eines aggressiveren Straffungszyklus der Bank of Japan (BOJ) und die Erwartung einer Lockerung durch die Fed haben die Renditedifferenz zwischen 2-jährigen US-Anleihen und japanischen Anleihen auf den niedrigsten Stand seit Mai 2023 fallen lassen.

"Unterdessen hat die steigende Wechselkursvolatilität die Kosten für JPY-Leerverkäufe in die Höhe getrieben und zu einer raschen Auflösung von Yen-Carry-Trades geführt. Die implizite 1-Monats- und 1-Wochen-Volatilität des JPY stieg auf mehr als ein Zweimonatshoch. Darüber hinaus trieb der Ausverkauf an den globalen Aktienmärkten, ausgelöst durch den Technologiesektor, den VIX-Index auf ein Dreimonatshoch, wovon Safe-Hafen-Währungen wie der JPY und der CHF profitierten.

"Wir gehen davon aus, dass sich USD/JPY über seinem 200-Tage-Durchschnitt (151,54) halten wird. Erstens ist es unwahrscheinlich, dass die BOJ ihre Geldpolitik stärker straffen wird, als derzeit eingepreist ist. Die Kerninflation in Japan befindet sich in einem festen Abwärtstrend, und die negativen realen Bareinkommen deuten darauf hin, dass die Verbraucherausgaben schwach bleiben werden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.