USD/JPY: Bis zum Kato-Bessent-Treffen short bleiben - OCBC
| |Übersetzung überprüftZum OriginalUSD/JPY wird weiterhin mit einer starken Tendenz gehandelt, da der USD auf breiter Front schwach bleibt. Das Paar notierte zuletzt bei 140,34, so die OCBC FX-Analysten Frances Cheung und Christopher Wong.
Tendenz bleibt abwärtsgerichtet
„Der oberste Verhandlungsführer für den Handel, Akazawa, sagte, dass es bei den Handelsgesprächen in der vergangenen Woche keine Diskussion über Devisen gegeben habe, aber eine Währungsdiskussion zwischen US-Finanzminister Bessent und Finanzminister Kato könnte noch diese Woche möglich sein, wenn sie sich treffen (wahrscheinlich am 23./24. April). Daher ist ein gewisser Abwärtsdruck auf USD/JPY eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.“
„Bedenken Sie, dass Finanzminister Kato zuvor gesagt hatte, dass ein schwacher JPY nicht toleriert wird, wenn das Land Handelsgespräche mit den USA führen muss. Vor dem Treffen zwischen Kato und Bessent im Laufe dieser Woche bleibt die Tendenz, USD/JPY auf der Short-Seite zu halten. Sollten die Gespräche zu keinem schlüssigen Ergebnis hinsichtlich einer Schwächung des USD oder einer Stärkung des JPY führen, könnte das Risiko einer USD-Short-Eindeckung nach der Sitzung bestehen.“
„Das tägliche Momentum ist bärisch, während der RSI weiter in den überverkauften Bereich gefallen ist. Die Tendenz bleibt abwärtsgerichtet. Unterstützung bei 140 und 139,60. Widerstand bei den Niveaus 141,60 und 144,10.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.