fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD: Immer noch etwas Bewegung - Commerzbank

Die Federal Reserve (Fed) legt vorerst eine Pause ein, da die Blackout-Periode vor der FOMC-Sitzung nächste Woche begonnen hat. Dennoch könnte sich der US-Dollar (USD) vor dem Wochenende noch etwas bewegen, meint Commerzbank-FX-Strategin Antje Praefcke.

USD könnte noch etwas zulegen

"Nach den jüngsten Inflationszahlen für Juni, die negativ überraschten, hat der Markt seine Zinssenkungserwartungen für die Fed weiter erhöht. Ein erster Schritt im September ist nun fast vollständig eingepreist, und der Markt sieht auch gute Chancen für zwei weitere Zinssenkungen vor Jahresende. Der September wäre ein besserer Zeitpunkt für eine erste Zinssenkung, da er diese mit den entsprechenden Prognosen untermauern könnte".

"Die morgigen Wachstumszahlen für das zweite Quartal werden zeigen, wie widerstandsfähig die US-Wirtschaft nach wie vor ist. Das zweite Quartal dürfte noch besser ausfallen als das erste. Der PCE-Index, der von den Fed-Mitgliedern bevorzugte Indikator für die Inflation, wird am Freitag veröffentlicht. Angesichts der bereits veröffentlichten Inflationszahlen wird er jedoch kaum neue Informationen enthalten.

"Sollten die Daten die Marktmeinung bestätigen, dass in den kommenden Monaten ein schneller Zinssenkungszyklus bevorsteht, rechne ich mit einer leichten Reaktion des USD. Eine stärkere Bewegung erwarte ich jedoch, wenn die Daten Zweifel an den Markterwartungen aufkommen lassen. Denn dann müsste der Markt diese anpassen und der USD könnte noch etwas weiter in Richtung 1,08 steigen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.