fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD: Handelspartner senken Zinsen, Dollar gewinnt - ING

Der US-Dollar (USD) bleibt auch im Dezember gut unterstützt, zumal die Handelspartner die Zinsen rasch senken. Heute werden alle Augen auf Europa gerichtet sein, aber in den USA werden wir uns auf den PPI für November konzentrieren", so Chris Turner, FX-Analyst bei ING.

DXY-Risiken könnten sich in Richtung 107 bewegen

„Kanada hat nun zwei Zinssenkungen um jeweils 50 Basispunkte vorgenommen, und die Zentralbanken in Europa könnten heute Senkungen in ähnlicher Größenordnung vornehmen. Gleichzeitig deutet eine Reihe von Quellen in Japan darauf hin, dass die Bank of Japan in der kommenden Woche doch keine Zinserhöhung vornehmen wird. Das hilft dem USD/JPY-Wechselkurs auf ein Niveau von 153. Und gestern Morgen erhielt der Dollar auch noch Rückenwind von einem Quellenbericht, wonach China eine Abwertung des Renminbi erwägt.“

„Die gestrigen CPI-Daten enthielten keine wirklichen Überraschungen, und der Markt bestätigte seine Ansicht, dass die Fed nächste Woche die Zinsen um 25 Basispunkte senken könnte. Dieser Schritt wird als Gelegenheit für die Fed gesehen, eine weniger restriktive Politik zu verfolgen, solange sie kann. Heute werden alle Augen auf Europa gerichtet sein, aber in den USA werden wir uns auf den PPI für November konzentrieren. Jede positive Überraschung - und was sie für die Veröffentlichung des Kern-PCE-Deflators am kommenden Freitag bedeutet - könnte sich als leicht positiv für den Dollar erweisen“.

"Wir sehen keinen Grund, warum die Sicherheit, die Liquidität und die hohen Renditen (einwöchige Einlagenzinsen bei 4,55% p.a.) des Dollars den DXY nicht in Richtung 107 schieben sollte, wenn die EZB heute ausreichend dovish ist.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.