fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD, EUR: Rückwärts oder vorwärts - Commerzbank

Der Donnerstag verlief etwas rätselhaft. Aufgrund der Sorgen über den aktuellen Zustand des US-Konsums und der allgemeinen Unsicherheit über den Zustand des globalen Produktionssektors habe sich die Unsicherheit der letzten Tage auf die Devisenmärkte übertragen, so Volkmar Baur, Devisenstratege der Commerzbank.

US-BIP-Zahlen wirbeln den Markt durcheinander

"JPY und CHF waren gefragt, EM-Währungen weniger. Um 14:30 Uhr (MESZ) kam dann die Wende, als die Zahlen zum US-BIP veröffentlicht wurden. Generell geht man davon aus, dass die Märkte in die Zukunft blicken und Erwartungen einpreisen und dann eine rückläufige Zahl für eine Trendwende sorgt. Zwar lagen die Konsumausgaben mit 2,3 Prozent leicht über den Erwartungen.

"Es sollte jedoch auch darauf hingewiesen werden, dass die positive Überraschung beim BIP-Wachstum (2,8% gegenüber 2,0% erwartet) fast ausschließlich auf den Lageraufbau zurückzuführen ist, der das Wachstum um 0,8 Prozentpunkte erhöhte. Der gestrige Tag hat jedenfalls ausgereicht, um die Marktstimmung zu verändern. Meiner Meinung nach ist jedoch Vorsicht geboten.

"Die gestrigen Zahlen haben die Sorgen um die US-Verbraucher und das verarbeitende Gewerbe nicht wirklich zerstreut. Und in der nächsten Woche stehen eine Reihe von Daten auf dem Kalender (US-Arbeitsmarktdaten, globale Einkaufsmanagerindizes für das verarbeitende Gewerbe, um nur die wichtigsten zu nennen), die diese Sorgen wieder aufleben lassen könnten.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.