fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD: Die Geisterstunde - Rabobank

Die Netto-Longpositionen im US-Dollar (USD) haben zugenommen. Die EUR-Netto-Short-Positionen haben zugenommen. Die Netto-Long-Positionen im GBP sind die vierte Woche in Folge gesunken, und die JPY-Positionen sind zum ersten Mal seit 11 Wochen netto short, so die Devisenanalysten Jane Foley und Molly Schwartz von der Rabobank.

USD wird im Oktober stärkste G10-Währung

„Die Netto-Long-Positionen im USD haben zugenommen, was auf einen Anstieg der Long-Positionen zurückzuführen ist. Der USD war im Oktober die G10-Währung mit der stärksten Performance, doch seine Stärke ließ Ende letzter Woche nach. Die NFP-Daten für Oktober blieben mit nur 12.000 Beschäftigten am Freitag, den 1. November, deutlich hinter den Erwartungen zurück. In der kommenden Woche stehen am Dienstag die US-Präsidentschaftswahlen und am Donnerstag die Zinssenkungsentscheidung des FOMC an. Der Markt rechnet mit einer Senkung um 25 Basispunkte.“

„Die Netto-Short-Positionen im EUR haben zugenommen, was auf eine Zunahme der Short-Positionen zurückzuführen ist. Dennoch ist die Gesamtinflation des VPI in der Eurozone in der vergangenen Woche mit 2,0 % im Jahresvergleich etwas fester ausgefallen als erwartet. Dies ließ die Erwartungen, dass die EZB die Zinsen im Dezember um 'große' 50 Basispunkte senken würde, sinken.“

„Die Netto-Long-Positionen im GBP sind die vierte Woche in Folge gesunken, was auf einen Rückgang der Long-Positionen zurückzuführen ist. Der Markt rechnet zu 79 % mit einer Zinssenkung um 25 Basispunkte auf der BoE-Sitzung am 7. November. Die JPY-Positionen wurden zum ersten Mal seit 11 Wochen netto short, was auf eine Zunahme der Short-Positionen zurückzuführen ist. Die VPI-Inflation entsprach mit 1,8 % gegenüber dem Vorjahr den Erwartungen. Der JPY war die G10-Währung mit der schlechtesten Performance im bisherigen Jahresverlauf und die G10-Währung mit der schlechtesten Performance im Oktober.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.