fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD: Der Trump-Handel wirkt weiter - ING

Der Devisenmarkt wurde gestern etwas durchgeschüttelt, als EUR/USD aus seiner zuletzt flachen Handelsspanne nach unten ausbrach. Die Verluste des US-Dollars (USD) aufgrund des schwächeren VPI-Berichts für Juni wurden bei den meisten USD-Crosses wieder wettgemacht, wobei der japanische Yen (JPY), der Schweizer Franken und das Pfund Sterling zu den größten Gewinnern gehörten, so Francesco Pesole, Devisenstratege bei ING.

Niedrige FX-Volatilität begünstigt keine Carry Trades

"Wenn wir uns das untere Ende der FX-Scorecard ansehen, haben wir das Gefühl, dass der Trump-Handel immer noch sehr stark ist. Die skandinavischen und antipodischen Währungen haben seit dem Attentat auf Donald Trump am 13. Juli alle 2,3 bis 3,0 Prozent gegenüber dem Dollar verloren, trotz einiger positiver Nachrichten wie dem über dem Konsens liegenden nicht handelbaren Verbraucherpreisindex in Neuseeland und den starken Beschäftigungszahlen in Australien."

"Dies scheint eher eine Anpassung an das Risiko einer Wiederwahl Trumps als der Beginn eines mehrmonatigen Trends zu sein. Die Fed-Geschichte bleibt negativ für den Dollar und dürfte die Dollargewinne kurzfristig bremsen. Gestern wurden bei einer robusten Auktion zweijähriger Staatsanleihen die niedrigsten Renditen seit Januar erzielt, und wir gehen davon aus, dass die heutige Zinssenkung der BoC dazu beitragen wird, die Erwartung einer Zinssenkung durch die Fed weiter zu festigen.

"Der Devisenmarkt konzentriert sich auf inländische Themen, während Währungen, die auf Trumps Handel reagieren, sich kurzfristig kaum erholen können. Das Umfeld niedriger Wechselkursvolatilität begünstigt eindeutig keine Rückkehr zu Carry Trades. Im Gegenteil, die Märkte scheinen Positionen in einigen ausgewählten Hochzinswährungen wie MXN und ZAR aufzulösen, während sich der JPY als Finanzierungswährung weiterhin sehr gut entwickelt".

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.