fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD: Chinesische Politik ist ein leichter USD-Negativposten - ING

Die wichtigste Nachricht des heutigen Morgens in Europa ist ein Paket von geldpolitischen Lockerungsmaßnahmen, das die chinesischen Behörden über Nacht beschlossen haben. Diese Maßnahmen können als geldpolitische „Bazooka“ bezeichnet werden, aber es gibt noch viel zu tun, um die chinesische Nachfrage wieder auf die Beine zu bringen, stellt ING Devisenstratege Chris Turner fest.

DXY wird in einer engen Spanne von 100,50-101,00 gehandelt

„Diese Maßnahmen haben den lokalen Aktienmärkten ordentliche Gewinne von 3-4% beschert und einen ähnlichen Sprung bei Eisenerz, das als wichtiger Maßstab für den chinesischen Immobiliensektor gilt. Während eine geldpolitische Lockerung theoretisch negativ für eine Währung sein sollte, ist der USD/CNH tatsächlich auf einen neuen Tiefstand eingebrochen. Dies spiegelt sowohl die verspätete Absicherung von Dollar-Forderungen durch chinesische Exporteure als auch die Neubewertung der China-Investitionsthese und die Tatsache wider, dass die Anleger gezwungen sind, ihre untergewichteten Positionen in China abzubauen.“

„Die chinesischen Maßnahmen verstärken die reflationäre Stimmung, die wir in der gestrigen Ausgabe des FX Daily erörtert haben. Dieses Umfeld ist durch steilere Renditekurven und höhere Aktienkurse gekennzeichnet und führt, wie wir gestern dargelegt haben, normalerweise zu einem Rückgang des reflationären Währungspaares EUR/AUD. In der Tat ist EUR/AUD in den letzten 24 Stunden um 1,3 % gesunken. Für den Dollar selbst ist ein reflationäres Umfeld leicht negativ, da die Anleger in prozyklischere und aufstrebende Währungen umschichten.

„In Anbetracht der für heute erwarteten weiteren Verschlechterung der Lage in der deutschen Industrie und des hohen Gewichts des Euro im DXY bedeutet dies wahrscheinlich, dass der DXY weiterhin in einer engen Spanne von 100,50-101,00 gehandelt wird. Sollte sich jedoch eine Erholung der chinesischen Binnennachfrage abzeichnen, dürften Währungen wie der südafrikanische Rand, der brasilianische Real und der australische Dollar gut abschneiden.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.