fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/CHF steigt aufgrund des starken US-Dollars auf fast 0,8700

  • Der USD/CHF-Kurs steigt im Zuge der Aufwertung des US-Dollars und des Anstiegs der Treasury-Renditen.
  • Fed-Gouverneur Daly erklärte, dass die Wirtschaft in einer stärkeren Position sei und die Inflation deutlich zurückgegangen sei.
  • Die niedrigere Inflation in der Schweiz erhöht die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Zinssenkung durch die SNB im Dezember.

USD/CHF wertet auf und wird am Mittwoch im frühen europäischen Handel bei 0,8680 gehandelt. Diese Aufwärtsbewegung des Paares könnte auf die Stärke des US-Dollars (USD) zurückzuführen sein. Darüber hinaus trugen die gestiegenen Renditen der US-Staatsanleihen ebenfalls zur Unterstützung des Greenback bei und stützten die USD/CHF-Paarung.

Der US-Dollar-Index (DXY), der den US-Dollar gegenüber sechs Hauptwährungen abbildet, notiert mit 104,30 in der Nähe eines Zweimonatshochs, während die Renditen zwei- und zehnjähriger US-Staatsanleihen bei 4,05 % bzw. 4,22 % liegen.

Die jüngsten Konjunkturindikatoren und Befürchtungen über einen möglichen Inflationsanstieg in den USA haben die Wahrscheinlichkeit einer deutlichen Zinssenkung durch die US-Notenbank im November verringert. Laut dem CME FedWatch Tool besteht eine 89%ige Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung um 25 Basispunkte, während eine größere Senkung um 50 Basispunkte unwahrscheinlich ist.

Die Präsidentin der Federal Reserve Bank of San Francisco, Mary Daly, erklärte in einem Post auf der Social-Media-Plattform X, dass sich die Wirtschaft eindeutig in einer besseren Verfassung befinde, da die Inflation deutlich zurückgegangen und der Arbeitsmarkt auf einen nachhaltigeren Pfad zurückgekehrt sei.

Die Marktteilnehmer erwarten eine weitere Zinssenkung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) auf ihrer nächsten Sitzung im Dezember. Die anhaltende Verlangsamung der Inflation in der Schweiz verstärkt die pessimistische Stimmung gegenüber der SNB. Im September senkte die SNB ihren Leitzins zum dritten Mal in Folge um 0,25% auf 1%.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.