USD/CHF bleibt über die Feiertage unter 0,9050
|- USD/CHF wurde am Montag im frühen europäischen Handel mit leicht negativer Tendenz um 0,9020 gehandelt.
- Vertreter der US-Notenbank signalisierten die Wahrscheinlichkeit von weniger Zinssenkungen bis 2025, was den USD stützen könnte.
- Unsicherheit und geopolitische Risiken könnten dem CHF als sicherer Hafen Auftrieb verleihen.
Die USD/CHF-Paarung handelt mit leichten Verlusten um 0,9020 inmitten einer vorsichtigen Stimmung während des frühen europäischen Handels am Montag. Das Handelsvolumen wird in einer weiteren feiertagsbedingt verkürzten Woche gering sein, da Händler auf den Neujahrsfeiertag warten. Am Freitag steht der ISM-Einkaufsmanagerindex (EMI) für das verarbeitende Gewerbe in den USA für Dezember im Mittelpunkt des Interesses.
Angesichts der hohen Inflation in den USA und der Befürchtung, dass die Politik des designierten US-Präsidenten Donald Trump die Inflation anheizen könnte, hat die US-Notenbank (Fed) signalisiert, dass sie die Zinsen bis 2025 wahrscheinlich langsamer senken wird als noch im September prognostiziert. Die Fed-Offiziellen gehen von zwei Zinssenkungen im nächsten Jahr aus, während sie vor drei Monaten noch von vier Zinssenkungen ausgegangen waren. Die zunehmende Erwartung, dass die US-Notenbank (Fed) im nächsten Jahr weniger Zinssenkungen vornehmen wird, könnte den US-Dollar (USD) gegenüber dem Schweizer Franken (CHF) stützen.
Andererseits könnten die Unsicherheit über die wirtschaftlichen Aussichten und die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten die Zuflüsse in sichere Häfen verstärken, was dem CHF zugute käme. Das israelische Militär hat am Samstag eine neue Operation in der Region Beit Hanoun angekündigt. Laut Reuters wurde der Raketenbeschuss auf Israel am Sonntag trotz der schweren Operation wieder aufgenommen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.