fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/CAD: Schwächer, unterstützt von festeren Rohstoffen - Scotiabank

Der Kanadische Dollar (CAD) schwächte sich in der vergangenen Woche gegenüber dem stärkeren US-Dollar (USD) ab, aber die Verluste hielten sich in Grenzen, so dass der CAD in den vergangenen fünf Tagen mit einem Minus von knapp 0,5 % die G10-Währung mit der besten Performance war (gegenüber einem Minus von 3 % für den JPY und den NZD und einem Minus von 1,8 % für den AUD), so Shaun Osborne, Chief Currency Strategist bei der Scotiabank. 

CAD schwächer, aber innerhalb der jüngsten Handelsspanne

Der CAD verharrt praktisch in seiner jüngsten Handelsspanne. Die Spreads zwischen den USA und Kanada haben sich ausgeweitet, was den festeren USD-Ton unterstützt, aber auch die 2-Jahres-Spreads halten sich in den letzten Handelsspannen.

Die Spannungen im Nahen Osten stützen den festeren Rohölpreis, während die breiteren Gewinne bei Nicht-Energie-Rohstoffen im letzten Monat zu einer Erholung der kanadischen Handelsbedingungen geführt haben, was ebenfalls dazu beitragen dürfte, den Druck auf den CAD zu begrenzen.

„Der festere USD hat den Wechselkurs wieder in den Bereich von 1,36 gedrückt, und auf den ersten Blick spricht wenig dafür, dass die Gewinne nicht noch etwas zunehmen werden, um das Septemberhoch knapp unter 1,3650 erneut zu testen. Wenig, das heißt abgesehen von einer Gruppe gleitender Durchschnitte (50-Tage-, 200-Tage-, 50-Wochen-Durchschnitt), die um den Punkt 1,36 konvergieren, der vorerst als Obergrenze für den USD dienen könnte. Die Unterstützung liegt bei 1,3550.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.