USD/CAD-Preisprognose: Die erste Aufwärtsbarriere wird oberhalb von 1,4450 gesehen.
|- Die USD/CAD-Paarung gibt zu Beginn des europäischen Handels am Dienstag bis auf die Marke von 1,4350 nach.
- Die positive Einschätzung des Paares setzt sich oberhalb des 100-Tage gleitenden Durchschnitts durch, wobei der RSI-Indikator zinsbullisch ist.
- Die erste aufwärts gerichtete Barriere liegt bei 1,4450, während die erste Unterstützung im Bereich 1,4210-1,4200 zu finden ist.
Die USD/CAD-Paarung wird am Dienstag zu Beginn der europäischen Sitzung im negativen Bereich um 1,4350 gehandelt. Die Erholung der Rohölpreise gibt dem rohstoffgebundenen Kanadischen Dollar (CAD) Auftrieb und sorgt für Gegenwind bei der USD/CAD-Paarung. Der Abwärtstrend dieser Paarung könnte jedoch begrenzt sein, da sich die Wetten auf eine Verlangsamung der Zinssenkungen durch die US-Notenbank (Fed) bis 2025 verdichten. Die Märkte dürften vor den Feiertagen ruhig bleiben.
Auf der Tages-Chart bleiben die konstruktiven Aussichten für USD/CAD intakt, da sich das Paar über dem wichtigen exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) der 100-Periode befindet. Darüber hinaus wird das Aufwärtsmomentum durch den 14-Tages-RSI (Relative Strength Index) verstärkt, der sich über der Mittellinie bei 63,50 befindet, was auf weitere Aufwärtsbewegungen hindeutet.
Der unmittelbare Widerstand liegt bei 1,4450, dem Hoch vom 27. Dezember. Sollten sich die Käufe oberhalb dieses Niveaus fortsetzen, könnte es zu einer Erholung bis auf 1,4517, der oberen Grenze des Bollinger Bands, kommen. Weiter nördlich liegt die nächste Hürde bei 1,4668, dem Hoch vom 16. März 2020.
Auf der anderen Seite liegt die erste Unterstützung für das Paar im Bereich 1,4210-1,4200, dem Tief vom 13. Dezember und einer psychologischen Marke. Größere Verluste könnten den Weg bis 1,4042 ebnen, der unteren Grenze des Bollinger Bands. Der zusätzliche Abwärtsfilter liegt bei 1,3955, dem 100-Tage gleitenden Durchschnitt.
USD/CAD auf dem Tages-Chart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.