USD/CAD korrigiert nach US NFP, bleibt über 1,3900 gut unterstützt
|- Der USD/CAD-Kurs fiel nach der Veröffentlichung des NFP-Berichts für Oktober leicht auf knapp 1,3900.
- Das Beschäftigungswachstum hat sich aufgrund der Wirbelstürme in verschiedenen Regionen deutlich verlangsamt.
- Der US-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe fiel überraschenderweise schneller.
Die USD/CAD-Paarung korrigierte am Freitag im New Yorker Handel leicht in die Nähe der runden Unterstützung von 1,3900. Der Loonie fiel nach der Veröffentlichung der US Nonfarm Payrolls (NFP) Daten für Oktober, die einen geringeren Stellenzuwachs von 12K gegenüber der Schätzung von 113K und der vorherigen Veröffentlichung von 223K im September, die von 254K nach unten revidiert wurde, zeigten.
Die neuen Arbeitsmarktdaten stehen in starkem Kontrast zu dem anhaltenden Einstellungstrend aufgrund der Hurrikane in Florida und der Streiks in der Luftfahrtindustrie.
Die Arbeitslosenquote blieb wie erwartet unverändert bei 4,1%. Die durchschnittlichen Stundenlöhne stiegen ebenfalls wie erwartet um 4,0 %.
Die unmittelbare Reaktion auf die Arbeitsmarktdaten war ein Abwärtstrend für den US-Dollar (USD). Der US-Dollar-Index (DXY), der den Wert des Greenback gegenüber sechs Hauptwährungen anzeigt, versucht die 104,00-Marke zu überschreiten.
Unterdessen fiel der ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe im Oktober überraschend schwach aus. Der EMI für das verarbeitende Gewerbe, der die Aktivität in der Industrie widerspiegelt, fiel auf 46,5. Ökonomen hatten erwartet, dass der Index zwar weiter, aber langsamer auf 47,6 zurückgehen würde, nach 47,2 im September.
In der kanadischen Region belasten die zunehmenden Erwartungen weiterer Zinssenkungen durch die Bank of Canada (BoC) weiterhin den Kanadischen Dollar (CAD). Die BoC hat ihren Leitzins in diesem Jahr bereits um 125 Basispunkte (bps) auf 3,75 % gesenkt.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.