fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/CAD kämpft um eine feste Intraday-Richtung, flache Linien um die Mitte der 1,3600er Marke

  • Die USD/CAD-Paarung bewegt sich am Mittwoch in einer Handelsspanne mit gemischten Fundamentaldaten.
  • Ein höherer kanadischer Verbraucherpreisindex am Dienstag und steigende Ölpreise stützen den Loonie.
  • Die Unsicherheit über die Zinssenkung der Fed belastet den USD und wirkt als Gegenwind für den Loonie.

Die USD/CAD-Paarung kann die späte Erholung vom Vortag aus dem Bereich 1,3620-1,3615, einem Dreiwochentief, nicht nutzen und bleibt im asiatischen Handel am Mittwoch in der Defensive. Die Spotpreise handeln derzeit nahezu unverändert um die Marke von 1,3600. Die gemischten Fundamentaldaten rechtfertigen eine gewisse Vorsicht für aggressive Händler im Vorfeld wichtiger US-Makrodaten.

Am Donnerstag wird das endgültige US-BIP für das erste Quartal veröffentlicht. Am Freitag folgt der Preisindex der persönlichen Konsumausgaben (PCE). Letzterer gilt als bevorzugter Inflationsindikator der US-Notenbank Fed und wird die Markterwartungen hinsichtlich zukünftiger geldpolitischer Entscheidungen maßgeblich beeinflussen. Dies wiederum wird die Nachfrage nach dem US-Dollar (USD) ankurbeln und dem USD/CAD-Paar wichtige Impulse verleihen. 

In der Zwischenzeit trägt die Unsicherheit über den wahrscheinlichen Zeitpunkt des Beginns des Zinssenkungszyklus der Fed nicht dazu bei, Käufer für den US-Dollar (USD) zu gewinnen. Die jüngsten hawkishen Äußerungen einflussreicher FOMC-Mitglieder deuten darauf hin, dass die Fed es nicht eilig haben wird, die Kreditkosten in naher Zukunft zu senken. Anzeichen eines nachlassenden Inflationsdrucks lassen jedoch auf eine Zinssenkung der Fed im September hoffen und stützen den USD. 

Unterdessen zwang ein Anstieg der Verbraucherpreisinflation in Kanada im Mai die Anleger, ihre Wetten auf eine Zinssenkung der Bank of Canada (BoC) im Juli zu revidieren. Dies und der Anstieg der Rohölpreise stützen den rohstoffgebundenen Loonie und könnten die USD/CAD-Paarung weiter begrenzen. Daher ist es wahrscheinlicher, dass jeder Versuch einer positiven Bewegung neue Verkäufer auf höheren Niveaus anzieht und das Risiko besteht, dass sie schnell wieder verpufft.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.