fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/CAD handelt mit negativer Tendenz unterhalb des Mehrjahreshochs um 1,4400

  • Die USD/CAD-Paarung zieht intraday Verkäufer an, nachdem sie inmitten einer leichten Abwärtsbewegung des USD ein neues Mehrjahreshoch erreicht hat.
  • Die Ölpreise bleiben unter ihrem Mehrwochenhoch, was den Loonie untergräbt und die Paarung stützt. 
  • Die Händler scheinen auch zurückhaltend zu sein und warten lieber die Antrittsrede des designierten US-Präsidenten Donald Trump ab.

Die USD/CAD-Paarung gab leicht nach, nachdem sie am Montag im asiatischen Handel den höchsten Stand seit März 2020 erreicht hatte, und scheint nun eine zweitägige Gewinnserie zu beenden. Die Kassakurse handeln derzeit um die Marke von 1,4400 und gaben im Tagesverlauf um 0,10% nach, während der US-Dollar (USD) leicht nachgab, obwohl der Abwärtstrend nicht von einer bärischen Überzeugung getragen wird. 

Anzeichen einer nachlassenden Inflation in den USA haben die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die US-Notenbank die Zinsen in diesem Jahr zweimal senken wird, und haben dem USD nicht geholfen, von der positiven Bewegung am Freitag zu profitieren. Darüber hinaus ist eine allgemein positive Risikobereitschaft an den Aktienmärkten zu beobachten, die den Safe-Hafen-Dollar und das USD/CAD-Paar belastet. Die Anleger gehen jedoch davon aus, dass die protektionistische Politik des designierten US-Präsidenten Donald Trump die Inflation anheizen könnte. Dies könnte die Fed zu einer hawkishen Haltung zwingen, was die USD-Bären zur Vorsicht mahnt. 

Die nachlassenden Spannungen im Nahen Osten und die Erwartung, dass der designierte US-Präsident Donald Trump im Gegenzug für ein Abkommen zur Beendigung des Krieges in der Ukraine die Restriktionen gegenüber Russland lockern könnte, kompensieren unterdessen die Sorgen über eine Angebotsverknappung und belasten die Rohölpreise. Dies wiederum könnte den rohstoffgebundenen Loonie schwächen und dazu beitragen, die Verluste des USD/CAD-Paares zu begrenzen. Die Händler scheinen auch zu zögern, Trumps Antrittsrede im Laufe des Tages abzuwarten, so dass es ratsam sein könnte, einige Anschlussverkäufe abzuwarten, bevor man sich für größere Verluste positioniert. 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.