fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/CAD findet vor dem US EMI und den kanadischen Einzelhandelsumsätzen ein Polster knapp unter 1,3700

  • USD/CAD verzeichnet Kaufinteresse unterhalb der Marke von 1,3700, da der US-Dollar weiter zulegt.
  • Es wird erwartet, dass die Fed im September mit Zinssenkungen beginnt.
  • Die Anleger sehen, dass die kanadischen Einzelhandelsumsätze den Abwärtstrend durchbrechen.

Die USD/CAD-Paarung erholt sich deutlich, nachdem sie am Freitag im europäischen Handel leicht unter die wichtige Unterstützung bei 1,3700 gefallen war. Der Loonie erholt sich, da der US-Dollar (USD) aufgrund der Aussicht, dass die US-Notenbank (Fed) bei ihren geldpolitischen Lockerungsmaßnahmen hinter ihren Konkurrenten zurückbleiben wird, Stärke zeigt.

Die Marktstimmung bleibt unsicher, da die globalen Einkaufsmanagerindizes hinter den Erwartungen zurückblieben. Die S&P 500-Futures verzeichneten während des Handels in London einige Verluste. Der US-Dollar-Index (DXY), der den Wert des US-Dollars gegenüber sechs wichtigen Währungen abbildet, stieg auf ein Sechs-Wochen-Hoch von 105,90.

Die Finanzmärkte gehen derzeit davon aus, dass die Fed die Zinsen ab September senken wird. Im Gegensatz dazu haben mehrere Zentralbanken, darunter die Bank of Canada (BoC), bereits damit begonnen, ihre Politik zu normalisieren.

In der Zwischenzeit warten die Anleger auf die vorläufigen Daten des S&P Global EMI für Juni, die um 13:45 Uhr GMT veröffentlicht werden. Es wird erwartet, dass der EMI für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor langsamer gewachsen ist. Die EMI-Daten werden Aufschluss über die wirtschaftliche Gesundheit der Wirtschaft geben, von der die Anleger erwarten, dass sie sich angesichts der zunehmenden Auswirkungen der Zinserhöhungen der US-Notenbank von einem starken Ausblick entfernt.

An der Loonie-Front wird der kanadische Dollar nach der Veröffentlichung der kanadischen Einzelhandelsumsätze für April um 12:30 GMT tanzen. Es wird erwartet, dass die Einzelhandelsumsätze in diesem Monat um 0,7% gestiegen sind, nachdem sie drei Monate lang gesunken waren. Die Einzelhandelsumsätze sind ein Indikator für die Verbraucherausgaben und geben Aufschluss über die Inflationsaussichten.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.