fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USA: ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe sinkt im Juni auf 48,5

  • Der ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe ist im Juni leicht gesunken, was auf eine anhaltende Kontraktion hindeutet.
  • US-Dollar nach enttäuschenden PMI-Daten weiter unter Abwertungsdruck.

Die Aktivität im verarbeitenden Gewerbe der USA ist im Juni weiter geschrumpft. Der ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe fiel von 48,7 im April auf 48,5 und lag damit unter den Markterwartungen von 49,1.

Der Beschäftigungsindex des PMI fiel von 51,1 im Mai auf 49,3, während der Index der Auftragseingänge von 45,4 auf 49,3 stieg. Der Index der gezahlten Preise schließlich, die Inflationskomponente, sank von 57 im gleichen Zeitraum auf 52,1.

Zu den Ergebnissen der Umfrage heißt es: "Die Aktivität des verarbeitenden Gewerbes in den USA hat sich gegen Ende des zweiten Quartals weiter abgeschwächt. Die Nachfrage war erneut schwach, die Produktion ging zurück und die Vorleistungen blieben günstig", sagte Timothy R. Fiore, Vorsitzender des ISM Manufacturing Business Survey Committee. "Die Unternehmen, die an der Umfrage teilnahmen, reduzierten ihre Produktion im Vergleich zum Vormonat, da sich der Personalabbau im Juni fortsetzte", so Fiore weiter.

Marktreaktion

Der US-Dollar bleibt nach den PMI-Daten unter leichtem Abwärtsdruck. Bei Redaktionsschluss notierte der US-Dollar-Index bei 105,60 und damit 0,2 % niedriger als am Vortag.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.