US-Regierung kauft erneut Öl für strategische Reserve - Commerzbank
|Die Biden-Administration habe zum letzten Mal Öl für die Strategische Ölreserve (SPR) gekauft, teilte das US-Energieministerium am Freitag mit, wie Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank, feststellt.
Trump will SPR weiter aufstocken
„Die Menge beträgt 2,4 Millionen Barrel und soll im April und Mai 2025 geliefert werden. Im Jahr 2022 gab die US-Regierung innerhalb von sechs Monaten 180 Millionen Barrel Öl aus der SPR frei, um die nach Beginn des Krieges in der Ukraine stark gestiegenen Öl- und Benzinpreise zu senken.“
„Seit Mitte 2023 wurden 59 Millionen Barrel zurückgekauft, wobei der durchschnittliche Kaufpreis deutlich unter dem Verkaufspreis von 2022 lag. Derzeit liegt der SPR bei knapp 390 Millionen Barrel, verglichen mit mehr als 600 Millionen Barrel vor drei Jahren.“
„Dieses hohe Niveau muss aber nicht unbedingt wieder erreicht werden, da die USA inzwischen Netto-Ölexporteur sind. Der designierte US-Präsident Trump hat jedoch angedeutet, die SPR weiter erhöhen zu wollen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.