fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

US-Dollar: Zölle sind das schönste Wort – ING

Beim Blick auf die globalen Devisenmärkte könnte man meinen, dass sich der Markt auf einen Wahlsieg von Donald Trump vorbereitet. In einem unterhaltsamen Interview mit Bloomberg am Dienstag sprach sich Trump für hohe Zölle aus, sollte er wieder ins Weiße Haus einziehen. Wie Kolumnisten bereits sagten, sollte dies niemanden überraschen. Da die Wahlen in weniger als drei Wochen stattfinden, scheint es, als würden Investoren zögern, sich gegen solche Drohungen zu positionieren, obwohl der Wahlausgang nach wie vor sehr ungewiss ist, wie Chris Turner, FX-Analyst bei ING, anmerkt.

DXY könnte wieder auf 103,00/103,20 fallen

„Das unmittelbarste Opfer dieses Interviews war der mexikanische Peso. Was das Nearshoring betrifft, so will Donald Trump, dass US-Unternehmen ihre Lieferketten nicht nur nach Mexiko, sondern auch in die USA selbst verkürzen. Um dies sicherzustellen, will er Zölle erheben. Darüber hinaus sagte Trump, dass Zölle in Höhe von 10 Prozent nicht ausreichen würden, wenn es um umfassendere Zölle gehe - insbesondere für die europäische Automobilindustrie“.

„Für die USA stehen heute die Einzelhandelsumsätze für September und die wöchentlichen Arbeitslosenzahlen im Fokus. Die Einzelhandelsumsätze dürften sich mit einem Anstieg von 0,3 % gegenüber dem Vormonat auf einem angemessenen Niveau halten. Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe dürften mit 258.000 auf hohem Niveau bleiben, aber die Unsicherheit über die Auswirkungen des Hurrikans Helene und des Hafenstreiks wird den Markt davon abhalten, auf diese Daten überzureagieren.“

"Angesichts der hohen Gewichtung des Euro im DXY könnte der DXY wieder auf 103,00/103,20 fallen, wenn wir mit unserer heutigen EZB/Euro-Analyse richtig liegen, aber wir gehen davon aus, dass der Dollar jetzt bei jedem Rückgang eine gute Unterstützung findet.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.