fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Takata von der BoJ: Wir müssen eine flexible Reaktion in Betracht ziehen, einschließlich eines Ausstiegs aus dem geldpolitischen Stimulus

Hajime Takata, Vorstandsmitglied der Bank of Japan (BoJ), sagte am Donnerstag, dass die Zentralbank "flexible Maßnahmen in Erwägung ziehen muss, einschließlich eines Ausstiegs aus dem geldpolitischen Stimulus".

Wichtige Zitate

Das Erreichen des Inflationsziels von 2% ist trotz der unsicheren Wirtschaftsaussichten in Sicht.

Zu den Ausstiegsmaßnahmen gehören die Aufgabe des Kontrollrahmens für die Renditekurve, die Beendigung der negativen Zinssätze und die Verpflichtung zum Überschreiten des Ziels.

Wir müssen ein Gleichgewicht zwischen der Wirkung der Lockerung und den Nebenwirkungen im Auge behalten.

Die Wirtschaft tritt in einen Zyklus steigender Löhne und Preise ein und verlässt den chronischen Deflationszyklus.

Im Falle eines Ausstiegs müsste die BoJ geeignete politische Maßnahmen ergreifen und dabei auf die Gesundheit ihrer Bilanz achten.

Die Lohnverhandlungen im Frühjahr gewinnen an Dynamik.

Viele Unternehmen bieten Lohnerhöhungen an, die höher sind als 2023.

Eine hohe Lohnsteigerungsrate würde die kontinuierliche Erwartung wecken, dass die Haushaltseinkommen steigen werden.

Kleine Unternehmen haben immer noch Probleme, ihre Kosten auf die Preise umzulegen, aber einige tätigen zukunftsweisende Investitionen in Produktivität und Personalwesen.

Der Unternehmenssektor wird widerstandsfähiger gegen Zinserhöhungen beim Ausstieg aus der Geldpolitik.

Marktreaktion

Der japanische Yen hat auf die hawkischen Signale von Takata eine neue Verkaufswelle ausgelöst und ist im Tagesverlauf um 0,40% auf 150,08 USD/JPY geklettert.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.