fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Steckt EUR/USD in einer Spanne fest?

Der EUR/USD-Wechselkurs ist im Moment sehr einfach zu handhaben: Man muss nur etwas abwarten. Irgendwann kehrt der Wechselkurs immer zu 1,0850 zurück. Vorgestern hat sich diese Regel wieder einmal bestätigt. Nachdem der Wechselkurs zuletzt bei knapp 1,0950 gehandelt wurde, kehrte er auf dieses scheinbar attraktive Niveau zurück, so Commerzbank-Devisenstratege Ulrich Leuchtmann.

EUR/USD könnte noch unter 1,0850 fallen

"Ein solcher Random Walk hat einen (stochastischen) Trend, was wiederum bedeutet, dass EUR/USD Mitte November 2023 die Marke von 1,0850 überschritten hat. Seitdem sollte die Wahrscheinlichkeit, diese Marke wieder zu sehen, gesunken sein. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Wir sehen weiterhin 1,0850. Kurz gesagt: Die obige Entwicklung scheint nicht zufällig zu sein."

"Allerdings besteht bei einer solchen Analyse die Gefahr, dass wir Muster oder Regelmäßigkeiten zu rein zufälligen Phänomenen uminterpretieren. Ganze Legionen von 'technischen Analysten' leben von solchen optischen Täuschungen. Und EUR/USD hat die Marke von 1,0850 nicht oft genug durchbrochen, um uns einigermaßen verlässliche Informationen über die Veränderung der Wahrscheinlichkeit im Laufe der Zeit zu geben".

"Es ist gefährlich, das Risiko nachhaltiger Wechselkursbewegungen zu unterschätzen. Wenn EUR/USD morgen weiter fällt und sich weiter von 1,0850 entfernt, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass dies irgendwann in der Zukunft korrigiert wird. Wechselkurse kommen nicht zurück. Zumindest nicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, als dass sie sich weiter in dieselbe Richtung bewegen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.