fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Spannung pur im EUR/USD - Commerzbank

Diese Woche wird eine der spannendsten für den EUR/USD seit langem. Am Dienstag wird die erste Schätzung des BIP für das zweite Quartal in der Eurozone erwartet, gefolgt von der Juli-Inflation in der Eurozone und der US-Notenbanksitzung am Mittwoch sowie den US-Arbeitsmarktdaten am Freitag, so Michael Pfister, Devisenanalyst bei der Commerzbank.

EUR/USD wird tiefere Niveaus testen

"Seit der Inflationsüberraschung Mitte Juli haben sich die Erwartungen sogar etwas von denen der BoE und der EZB abgekoppelt. Und das, obwohl die Zinssenkungserwartungen der drei großen westlichen Notenbanken seit Jahresbeginn recht synchron waren. Mittlerweile preist der Markt jedoch nur noch eine halbe Zinssenkung der Fed bis zum Jahresende ein.

"Es ist unwahrscheinlich, dass die Fed die Zinsen in diesem Jahr mehr als zweimal senken wird. Am Mittwoch wird sie wahrscheinlich den Grundstein für eine erste Zinssenkung im September legen. Für drei Zinssenkungen in diesem Jahr müsste Fed-Chef Jerome Powell allerdings eine deutliche Kehrtwende vollziehen. Auf der anderen Seite wird es in dieser Woche kaum positive Nachrichten für den Euro geben. Auch das Wachstum dürfte uneinheitlich bleiben. Wenn dies wie erwartet eintritt, wird der Markt wahrscheinlich weitere Zinssenkungen der EZB einpreisen".

"Kurz gesagt: Es gibt mehr Abwärtsrisiken für den Euro, während sich die Fed wahrscheinlich auf eine Zinssenkung vorbereitet, aber die Markterwartungen sind etwas zu hoch. Wenn sich dies wie erwartet entwickelt, spricht vieles dafür, dass sich die Zinserwartungen des Marktes wieder annähern werden. Und dass EUR/USD niedrigere Niveaus testen wird.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.