Spaniens Premierminister Sanchez: Spanien erhält 140 Milliarden Euro aus dem Wiederaufbaufonds der EU
|Nachdem die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union (EU) am frühen Dienstag den historischen Deal abgeschlossen hatten, sagte der spanische Premierminister (PM) Pedro Sanchez, dass sein Land 140 Milliarden Euro (160,17 Milliarden Dollar) aus dem Fonds erhalten werde.
Wichtige Zitate
"Es ist ein großartiges Abkommen für Europa und ein großartiges Abkommen für Spanien".
"Europa hat die Grundlage für eine Antwort auf die Krise von COVID-19 gelegt, ohne dabei das Morgen aus den Augen zu verlieren."
"Spanien wird den Betrag verwenden, um Investitionen in die digitale Transformation seiner Wirtschaft, den Übergang zu umweltfreundlicheren Energiequellen und in die Bildung zu fördern".
Spanien und Italien, die wohl am härtesten von der Pandemie betroffenen europäischen Länder, werden die größten Profiteure des Wiederaufbaufonds sein.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.