fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Silber zuletzt deutlich schwächer als Gold - Commerzbank

Silber ist zuletzt noch stärker unter Druck geraten als Gold, stellt Carsten Fritsch, Rohstoffstratege der Commerzbank, fest.

Silberpreis verliert seit Mittwoch rund 8 Prozent

"Der Silberpreis hat seit Mittwoch vergangener Woche rund 8 Prozent verloren und notiert mit weniger als 29 Dollar je Feinunze auf dem niedrigsten Stand seit Ende Juni. In der Folge stieg das Gold-Silber-Verhältnis auf 83 und damit auf ein Niveau, das zuletzt Mitte Mai erreicht worden war. Normalerweise folgt Silber den Preisbewegungen des Goldes überproportional. Zuletzt galt dies jedoch nur noch für den Abwärtstrend.

"Die vorangegangene Aufwärtsbewegung bei Gold nach den US-Inflationsdaten wurde von Silber mehr oder weniger ignoriert. Dementsprechend stieg die Gold-Silber-Ratio bereits vor dem jüngsten Preiseinbruch an. Die relative Schwäche von Silber dürfte auf die Schwäche der Basismetalle zurückzuführen sein".

"Das liegt daran, dass nach Angaben des Silver Institute in diesem Jahr fast 60% der Silbernachfrage auf industrielle Anwendungen entfallen dürfte. Der größte Teil des Anstiegs der industriellen Silbernachfrage dürfte aus der Photovoltaik kommen, weshalb die negative Reaktion des Silberpreises übertrieben erscheint.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.