fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Rohöl fällt. Angebotsprobleme lassen nach - ANZ

Eine Deeskalation der Spannungen im Nahen Osten würde die geopolitische Risikoprämie nach Ansicht der ANZ-Rohstoffanalysten wahrscheinlich schnell verschwinden lassen.

US-Inlandsnachfrage bleibt stark

„Die USA gaben bekannt, dass der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu einen Überbrückungsvorschlag zur Beilegung der Differenzen zwischen Israel und der Hamas akzeptiert hat. Eine Deeskalation der Spannungen im Nahen Osten würde die geopolitische Risikoprämie wahrscheinlich schnell verschwinden lassen. Im libyschen Waha-Ölfeld ist die Produktion auf ein normales Niveau von etwa 300 kb/d zurückgekehrt, nachdem die Wartung der Pipeline früher als erwartet abgeschlossen wurde.

„Das Sharara-Ölfeld in Libyen ist jedoch aufgrund eines politischen Streits zwischen den rivalisierenden Regierungen nach wie vor nicht in Betrieb. Die Nachfrage in China gibt weiterhin Anlass zur Sorge. Während die Reisetätigkeit in diesem Sommer stark war, konnte der Benzinverbrauch durch den Einsatz von Hochgeschwindigkeitszügen und Elektrofahrzeugen gesenkt werden.

„Einem Bericht von Bloomberg zufolge sind die Verkäufe der beiden größten chinesischen Einzelhändler PetroChina und Sinopec seit Anfang Juli um mehr als 5 % zurückgegangen. Anders sieht es in den USA aus, wo die Binnennachfrage stark ist. Nach Angaben des Automobilclubs AAA stiegen die Buchungen für Inlandsreisen am Labor-Day-Wochenende in den USA im Vergleich zum Vorjahr um 9 %“.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.