fxs_header_sponsor_anchor

GBP/USD bleibt stark nahe 1,3370: Pfund Sterling Preisnews und Prognose

GBP/USD steigt über 1,3350, da Trumps Angriffe auf Powell die Unabhängigkeit der Fed bedrohen

Das Währungspaar GBP/USD wird im frühen asiatischen Handel am Dienstag im positiven Bereich um 1,3370 gehandelt. Ängste vor einer Verlangsamung in den Vereinigten Staaten (US) und Bedenken hinsichtlich der Unabhängigkeit der Federal Reserve (Fed) drücken den US-Dollar (USD) nach unten und geben dem Währungspaar Rückenwind.

US-Präsident Donald Trump kritisierte Fed-Chef Powell dafür, dass er weiterhin einen "Abwarten und Sehen"-Modus in der Geldpolitik unterstütze, bis mehr Klarheit darüber herrsche, wie sich die neue Zollpolitik auf die wirtschaftlichen Aussichten auswirken werde. Trump warnte in einem Beitrag auf Truth Social, dass die US-Wirtschaft langsamer werden würde, es sei denn, Powell senke die Zinsen sofort. Weiterlesen...

GBP/USD schießt in Richtung 1,34, da Händler die Unabhängigkeit der Fed in Frage stellen

Das Pfund Sterling (GBP) legt am Montag um über 0,70% zu, da das Vertrauen der Anleger in die US-Politiker schwindet, nachdem der Wirtschaftsberater des Weißen Hauses, Kevin Hassett, erklärte, dass Präsident Donald Trump nach Wegen suche, um Fed-Chef Jerome Powell zu entlassen. Infolgedessen bestrafen die Händler den Greenback und drücken GBP/USD nahe an die Marke von 1,3400.

Die Marktstimmung trübt sich, da Washington erneut die Unabhängigkeit der Fed bedroht. Die US-Aktien sinken, während der US-Dollar-Index (DXY), der den Wert des Dollars gegenüber einem Korb von sechs Währungen, einschließlich Cable, widerspiegelt, um über 1,09% auf 98,31 fällt, was zuletzt im März 2022 zu beobachten war. Weiterlesen...

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.