fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Ölpreise wegen Nachfragesorgen um China unter Druck - Commerzbank

Die Ölpreise sind seit Ende vergangener Woche unter Druck. Brent notiert derzeit bei knapp 72 Dollar pro Barrel, WTI bei rund 68 Dollar, wie Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst der Commerzbank, feststellt.

Nachfrage aus China schwächt sich weiter ab

„Auslöser des jüngsten Preisverfalls war die Enttäuschung über das Ausbleiben zusätzlicher Konjunkturmaßnahmen in China, was die Nachfragesorgen des weltweit zweitgrößten Ölverbrauchers kaum minderte. Diese Befürchtungen wurden durch einen Bericht geschürt, wonach Saudi-Arabien im Dezember weniger Rohöl nach China liefern wird als in den Vormonaten.“

„Wie Reuters unter Berufung auf Handelskreise berichtet, werden die Lieferungen im Dezember voraussichtlich 36,5 Millionen Tonnen betragen. Im November, mit einem Kalendertag weniger, werden 37,5 Millionen Tonnen erwartet, nach 46 Millionen Tonnen im Oktober. Dies bestätigt, was bereits durch die schwachen chinesischen Rohölimporte im Oktober und die Senkung der offiziellen Verkaufspreise für Dezember angedeutet wurde“.

„Die chinesische Nachfrage schwächt sich weiter ab, und für das vierte Quartal ist keine Besserung in Sicht. Nach neun Monaten liegen die Ölexporte Saudi-Arabiens nach China bereits um fast 11% unter dem Vorjahresniveau“.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.