Ölpreise bewegen sich aufgrund chinesischer Nachfragesorgen kaum - ING
|Die Sorge um die chinesische Ölnachfrage hält nach den jüngsten schwachen Wirtschaftsdaten an. Berichte, dass die Europäische Union 52 weitere Tanker, die hauptsächlich russisches Rohöl transportieren, mit Sanktionen belegt hat, haben die Preise etwas gestützt, so die ING-Rohstoffanalysten Ewa Manthey und Warren Patterson.
EU sanktioniert weitere 52 Tanker mit russischem Rohöl
„Die Ölpreise werden heute Morgen kaum verändert gehandelt, da die Nachfragesorgen aus China nach der jüngsten Veröffentlichung schwacher Konjunkturdaten anhalten“.
„ICE Brent wurde heute um 74 US$/bbl gehandelt, während NYMEX WTI knapp unter 71 US$/bbl notierte. Unterdessen sorgten Berichte, dass die Europäische Union weitere 52 Öltanker, die hauptsächlich russisches Rohöl transportierten, mit Sanktionen belegt hat, für eine gewisse Unterstützung der Preise.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.