Öl steigt aufgrund nachlassender Fed- und Handelssorgen - ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalÖl erholte sich gestern zusammen mit anderen risikobehafteten Vermögenswerten. ICE Brent schloss den Tag fast 1,8% höher ab, nachdem Präsident Trump die Bedenken über die Zukunft des Vorsitzenden der Federal Reserve Jerome Powell beruhigt hatte, so die ING-Rohstoffexperten Ewa Manthey und Warren Patterson.
API-Daten bestätigen physische Knappheit auf dem Ölmarkt
„Trump erklärte, er habe nicht die Absicht, Powell zu entlassen. Darüber hinaus haben die Äußerungen sowohl von Präsident Trump als auch von Finanzminister Scott Bessent zu Zöllen die Tür für eine Entspannung zwischen den USA und China geöffnet. Dennoch dürften die Anzeichen einer Anspannung auf dem physischen Sofortmarkt den Ölmarkt weiterhin unterstützen. Diese Anspannung zeigt sich in der Zunahme der Zeitspannen.“
„Die Zahlen des American Petroleum Institute (API), die über Nacht veröffentlicht wurden, waren ebenfalls konstruktiv. Die US-Rohöllagerbestände gingen um 4,57 Mio. Barrel zurück, während die Bestände in Cushing um 354k Barrel sanken. Die Bestände an Raffinerieprodukten gingen zurück, wobei die Benzin- und Destillatbestände um 2,18 Mio. Barrel bzw. 1,64 Mio. Barrel sanken.“
„Der viel beachtete Bericht der Energie Information Administration wird heute im Laufe des Tages veröffentlicht. Ähnliche Zahlen wie die des API würden die achte Woche in Folge einen Rückgang der Benzinvorräte bedeuten.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.