NZD/USD: Handel wahrscheinlich mit Abwärtstendenz - UOB Group
|Der neuseeländische Dollar (NZD) könnte sich weiter abschwächen; angesichts der überverkauften Lage ist es unwahrscheinlich, dass der Kurs bis auf das Tief vom letzten Monat bei 0,5795 fällt. Langfristig wird der NZD wahrscheinlich mit einem Abwärtstrend in Richtung 0,5795 gehandelt; die Wahrscheinlichkeit, dass er 0,5770 erreicht, ist derzeit nicht hoch, so die FX-Analysten der UOB Group, Quek Ser Leang und Lee Sue Ann.
Wichtige Zitate
24-STUNDEN-SICHT: „Als der NZD am vergangenen Freitag bei 0,5880 notierte, dachten wir, dass er wahrscheinlich in einem höheren Bereich von 0,5860/0,5900 gehandelt werden würde“. Unsere Einschätzung erwies sich als falsch, denn er fiel auf 0,5824 und schloss bei 0,5832, was einem Tagesverlust von 0,90 % entspricht. Heute besteht Spielraum für eine weitere Abschwächung des NZD. Angesichts der überverkauften Lage ist es unwahrscheinlich, dass die Abwärtsbewegung den Tiefststand des letzten Monats von etwa 0,5795 erreicht (eine weitere Unterstützung liegt bei 0,5810). Der Widerstand liegt bei 0,5845, gefolgt von 0,5865.
1-3 WOCHEN-SICHT: „Unsere jüngste Analyse stammt vom vergangenen Donnerstag (5. Dezember, Kassakurs bei 0,5860), wobei der NZD voraussichtlich in einer Spanne von 0,5830/0,5930 gehandelt wird. Am vergangenen Freitag fiel der NZD unter 0,5830 und erreichte einen Tiefststand von 0,5824. Das Momentum hat leicht zugenommen und der NZD wird wahrscheinlich mit Abwärtstendenz in Richtung 0,5795 gehandelt. Obwohl der NZD unter dieses Niveau fallen könnte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er den Tiefststand des letzten Jahres von 0,5770 erreicht, derzeit nicht hoch. Um das Momentum aufrechtzuerhalten, muss der NZD unter dem "starken Widerstandsniveau" bleiben, das derzeit bei 0,5890 liegt.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.