Nicht viele Neuigkeiten von der Fed – Commerzbank
|Die gestrige FOMC-Entscheidung und die anschließende Pressekonferenz von Fed-Chef Jerome Powell brachten wenig Neues. Dementsprechend reagierte der US-Dollar kaum auf die Ereignisse, was für viele Marktteilnehmer nach einer aufregenden Woche eine Erleichterung gewesen sein dürfte, wie Michael Pfister, Devisenanalyst bei der Commerzbank, anmerkt.
Weitere USD-Stärke in den kommenden Monaten
„Meiner Meinung nach gibt es nur drei Dinge, die erwähnenswert sind. Das FOMC ist sehr zuversichtlich, dass die Inflation kein großes Problem mehr darstellt. Der Teil des Kern-PCE, der immer noch den größten Preisdruck ausübt, ist ihrer Meinung nach auf Nachholeffekte zurückzuführen und sollte bald nachlassen“.
„Die Realwirtschaft ist nach wie vor sehr stark und sie sehen sogar Chancen für ein noch stärkeres Wachstum im nächsten Jahr als in diesem. Die Zinssenkungen sollen nur sicherstellen, dass dies der Fall ist“.
„Und Powell hat sehr deutlich gemacht, dass er nicht die Absicht hat, zurückzutreten, wenn Donald Trump ihn darum bittet. Er hat auch klargestellt, dass es rechtlich nicht möglich wäre, ihn seines Amtes zu entheben. Diese drei Faktoren sind grundsätzlich positiv für den USD und ermutigen uns, in den kommenden Monaten mit einer weiteren USD-Stärke zu rechnen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.