fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

Neuseeländische Inflationsdaten deuten auf weitere Zinssenkung um 50 Basispunkte hin – Commerzbank

Die neuseeländischen Inflationszahlen für das dritte Quartal fielen fast wie erwartet aus: Die Jahresrate fiel wie erwartet auf 2,2 %, während die Quartalsrate etwas weniger als erwartet auf 0,6 % stieg. Die Daten geben keinen Anlass zu einer fundamentalen Neubewertung, wie Michael Pfister, Devisenanalyst bei der Commerzbank, feststellt.

NZD/USD weit von den Höchstständen von Anfang Oktober entfernt

„Tatsächlich gibt es nach wie vor gute Gründe dafür, dass die Reserve Bank of New Zealand ihre restriktive Geldpolitik in den kommenden Sitzungen weiter lockern wird. Schließlich schwächt sich die neuseeländische Realwirtschaft weiter ab, und der starke Rückgang der Jahresrate sollte Argumente für eine weitere Senkung um 50 Basispunkte im nächsten Monat liefern“.

„Der Kiwi kam nach der Veröffentlichung der Zahlen unter Druck, konnte sich aber im frühen asiatischen Handel wieder etwas erholen. NZD/USD ist jetzt weit von seinen Höchstständen von Anfang Oktober entfernt. Während die Zinssenkung um 50 Basispunkte in der vergangenen Woche eine Rolle gespielt haben könnte, da sie die neuseeländischen Erwartungen für die November-Sitzung beflügelt hat, könnte auch die anhaltende Schwäche der chinesischen Daten eine Rolle gespielt haben“.

„Da die Inflation, einer der wichtigsten Datenpunkte Neuseelands, nun hinter uns liegt, sollte sich die Aufmerksamkeit wieder auf die chinesischen Daten richten. Sollten sich diese weiter abschwächen, dürfte sich die Erholung der Kiwis verzögern.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.