fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

MXN: Ein Update zur geplanten Justizreform - Commerzbank

Die von der mexikanischen Regierungskoalition (MORENA) geplante Justizreform hat am Freitag Fortschritte gemacht. Zur Erinnerung: Der scheidende Präsident Andrés Manuel López Obrador (AMLO) plant seit langem eine Justizreform, bei der einer der wichtigsten Punkte die Direktwahl aller Richter durch das Volk ist, so Tatha Ghose, Devisenstrategin bei der Commerzbank.

Justizreform könnte MXN belasten

„Bisher scheiterten diese Bemühungen an der für eine Verfassungsänderung notwendigen Zweidrittelmehrheit, doch seit den letzten Wahlen Anfang Juni ist diese Mehrheit in greifbare Nähe gerückt. Und das Regierungsbündnis ist fest davon überzeugt, die fehlenden Stimmen zu bekommen. Jetzt müssen wir uns darauf vorbereiten, dass die Reform umgesetzt wird“.

„Der jetzt vorgelegte Vorschlag enthält eine Reihe von Änderungen gegenüber dem ursprünglichen Vorschlag - die Regierungskoalition betont, dass sie einige der Kritikpunkte akzeptiert und mehr als 100 Änderungen vorgenommen hat. Eine der wichtigsten vorgeschlagenen Änderungen ist, dass die Wahl der Richterinnen und Richter nun in Etappen erfolgen soll, die erste voraussichtlich im nächsten Jahr, die zweite im Jahr 2027“.

Die Vorschläge ändern nichts daran, dass wir die Grundintention dieser Reform kritisch sehen. Wir haben unsere Zweifel, weshalb wir die Justizreform weiterhin als negativ für den Peso betrachten.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.