Metalle: LME-Bleiwerte steigen - ING
|Die Bleilagerbestände an der Londoner Metallbörse (LME) stiegen gestern auf den höchsten Stand seit 2013, nachdem die Börse in Singapur den zweiten Tag in Folge hohe Zuflüsse verzeichnete, so die ING-Rohstoffanalysten Warren Patterson und Ewa Manthey.
Der globale Bleimarkt wird einen weiteren Überschuss verzeichnen
„Auf Singapur entfallen jetzt 98 Prozent der LME-Bleibestände. Die gesamten LME-Bestände sind allein in den letzten zwei Tagen um mehr als 49 Prozent gestiegen. Blei gehört zu den schlechtesten Werten an der LME in diesem Jahr. Die Preise sind seit Jahresbeginn um rund 3% gefallen und die schwachen Autoverkäufe belasten die Nachfrage nach dem Batteriemetall“.
„Der globale Bleimarkt wird in diesem Jahr erneut einen Überschuss aufweisen. Nach Angaben der International Lead and Zinc Study Group (ILZSG) wird das weltweite Angebot an raffiniertem Blei die Nachfrage im Jahr 2024 um 40.000 Tonnen übersteigen“.
„Der jüngste COTR-Bericht der LME, der gestern veröffentlicht wurde, zeigt, dass Investoren ihre Netto-Longposition bei Kupfer in der Woche zum 15. November um 10.315 Lots auf 58.398 Lots reduziert haben. Dies ist die niedrigste Netto-Long-Position seit dem 19. Januar 2024. In ähnlicher Weise gingen die Netto-Bullen-Positionen in Zink um 2.737 Lots auf 27.072 Lots zurück, den niedrigsten Stand seit der Woche, die am 6. September 2024 endete.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.