JPY: Spekulationen über BoJ-Erhöhung nehmen weiter zu - ING
|Ein weiterer Tag und eine weitere Reihe von Quellenmeldungen im Vorfeld der nächste Woche stattfindenden Sitzung der Bank of Japan, stellt Chris Turner, Devisenanalyst bei ING, fest.
Einbrüche könnten sich im Bereich 153/155 erschöpfen
„Heute berichtete Bloomberg, dass mehrere Beamte eine Zinserhöhung für wahrscheinlich hielten. Der für Japan zuständige Ökonom von ING, Min Joo Kang, weist schon seit einiger Zeit auf das Risiko einer Zinserhöhung der BoJ im Januar hin - vor allem, weil die Lohndaten gut ausgefallen sind. Für die nächste Woche erwarten wir eine Anhebung des Leitzinses um 25 Basispunkte auf 0,50 %.
„Die Erwartung einer BoJ-Anhebung (die jetzt bei 80 % eingepreist ist) und vielleicht die Angst vor weiteren Devisenmarktinterventionen im Bereich 158/160 haben dem Yen zu einer Outperformance verholfen. Wir erwarten, dass sich dies bis zur BoJ-Sitzung in der nächsten Woche fortsetzt.
„Dips könnten sich jedoch im Bereich 153/155 erschöpfen. Unser Zinsteam geht davon aus, dass die US-Staatsanleihenrenditen das ganze Jahr über fest bleiben werden, und das Risiko von 10-jährigen Renditen über 5 % in den kommenden Monaten sollte $/JPY unterstützen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.