fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

JPY: Politisches Risiko steigt – ING

USD/JPY bleibt nach dem erneuten Durchbruch der 150,0-Marke ein Währungspaar, das genau beobachtet werden sollte, so Francesco Pesole, FX-Analyst bei ING.  

USD/JPY könnte auf 153-155 zurückfallen

„Der Yen ist natürlich stark von der Schwäche an den Anleihemärkten betroffen, aber die Märkte preisen auch eine gewisse politische Risikoprämie ein, nachdem jüngste Umfragen gezeigt haben, dass die regierende LPD-Komeito-Koalition im Vorfeld der Wahlen in dieser Woche an Unterstützung verliert. Eine politische Schwächung von Premierminister Shigeru Ishiba könnte zu einer weiteren Verzögerung der Normalisierungspläne der Bank of Japan führen und den Finanzminister vor die Wahl stellen, entweder weitere Verkaufsspekulationen auf den Yen zuzulassen oder erneut auf Deviseninterventionen zurückzugreifen.

"Wir sind nach wie vor der Meinung, dass die Märkte angesichts des Erfolgs der letzten Runde von Devisenmarktinterventionen empfindlicher auf verbale Interventionen reagieren werden als in früheren Fällen, aber vorerst stehen die Chancen gut, dass die JPY-Spekulanten weiterhin testen werden, welches neue Niveau eine Reaktion des Finanzministeriums auslösen wird.

„Gestern durchbrach der USD/JPY den 100-Tage-Durchschnitt bei 150,7. Wir werden sehen, ob der 200-Tage-Durchschnitt bei 151,3 einen besseren Widerstand bietet. Sollten die japanischen Behörden nicht reagieren, könnte die Kombination aus einem stärkeren Dollar und der politischen Risikoprämie Japans den USD/JPY vor den US-Wahlen wieder in den Bereich von 153-155 drücken.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.