fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

JPY: Fiskal- und Geldpolitik stützen - ING

Der japanische Yen (JPY) zeigt an den Devisenmärkten allmählich Stärke. Laut Chris Turner, Devisenanalyst bei ING, hat die Verschiebung im Mix der fiskal- und geldpolitischen Maßnahmen dazu beigetragen. 

USD/JPY widersteht starkem USD-Trend

„Die treibende Kraft war die Lokalpolitik, wo die Liberaldemokratische Partei (LDP) die Demokratische Volkspartei (DPP) in die Regierungskoalition aufnehmen musste und auf deren politische Forderungen nach einer Anhebung der unteren Einkommensgrenzen einging. Zusammen mit anderen Maßnahmen wird dies als Konjunkturpaket in Höhe von 250 Milliarden US-Dollar angesehen und erinnert daran, dass es ein solches Paket in Deutschland - zumindest bis zur Bundestagswahl Ende Februar - nicht geben wird“. 

„Am Rande lässt der japanische Konjunkturimpuls darauf schließen, dass die Bank of Japan im Dezember doch noch eine Zinserhöhung vornehmen wird. Fast 15 Basispunkte einer Erhöhung um 25 Basispunkte sind inzwischen eingepreist. ING erwartet eine Erhöhung um 25 Basispunkte. Eine lockerere Fiskalpolitik und eine straffere Geldpolitik sind in der Regel eine unterstützende Mischung für eine Währung und sollten den EUR/JPY-Kurs weiter unter Druck setzen, zum Beispiel nach unten“.

"Dies könnte auch dazu beitragen, dass USD/JPY dem starken Dollar-Trend widersteht und eine weitere Konsolidierungsphase im Bereich von 153,50 bis 155,50 bevorsteht.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.