fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

HUF: NBH setzt Kürzungszyklus fort - ING

Laut Frantisek Taborsky, Devisenstratege bei ING, steht heute eine Sitzung der ungarischen Nationalbank an.

Für EUR/HUF ist es noch zu früh, um über 400 zu steigen

„Wir erwarten eine Zinssenkung um 25 Basispunkte auf 6,50% im Einklang mit den Markterwartungen. Schon vor der jüngsten Entscheidung der fed-Mitglieder tendierten wir zu einer Zinssenkung um 25 Basispunkte auf der NBH-Sitzung im September. Post-Fed sehen wir eine nicht zu vernachlässigende Chance, dass die Forward Guidance leicht nach unten korrigiert wird, wobei die Spanne von 6,00-6,25% als realistisches Ziel für den Endsatz 2024 genannt wird.“

„Die Nationalbank wird ihre neuesten makroökonomischen Projektionen für die wichtigsten Messgrößen (BIP und Inflation) zusammen mit der Zinsentscheidung veröffentlichen, während der detaillierte Inflationsbericht für September am 26. September erwartet wird. Angesichts der negativen Überraschung beim BIP-Wachstum im zweiten Quartal und des schwächer als erwarteten Starts in das dritte Quartal erwarten wir eine erhebliche Abwärtskorrektur der BIP-Prognose.“

„Fast seit Beginn dieses Jahres verwenden wir für EUR/HUF den Rahmen einer Handelsspanne von 390-400, die sich sehr gut bewährt hat. In den letzten Monaten hat sich die Spanne wahrscheinlich auf 392-400 eingeengt. Wir sehen zwar eine Bewegung zur oberen Grenze der Spanne, halten es aber für zu früh, um über 400 zu gehen. Einer der Gründe dafür ist ein höherer EUR/USD, der den Druck auf den HUF dämpfen wird, aber auch eine potenziell hawkische Umkehr der NBH, wenn der HUF unter Druck gerät.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.