Gopinath vom IWF: Inflation im Dienstleistungssektor in Japan bleibt unter dem 2%-Ziel
|Gita Gopinath, Erste Stellvertretende Exekutivdirektorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), sagte am Freitag, dass Japans Dienstleistungsinflation unter der Zielmarke von 2% bleibe und die Bank of Japan (BoJ) daher weiterhin eine akkommodierende Geldpolitik verfolgen sollte.
Weitere Zitate
Wir sehen positive Anzeichen dafür, dass sich die Inflation in Japan nachhaltig auf das Ziel von 2% zubewegt.Wir unterstützen den Ansatz der BoJ, die Zinsen schrittweise und in Abhängigkeit von den Daten anzuheben.
Für eine genaue Analyse der Auswirkungen von Trumps Handelszöllen ist es noch zu früh.
Insgesamt sehen wir große Vorteile für Japan in seinem Bekenntnis zu einer flexiblen Wechselkurspolitik.
Exportorientierte Unternehmen profitieren von einem schwachen Yen, was sich auch positiv auf den Tourismus auswirkt.
Einkommensschwache Haushalte können durch den schwächeren Yen höhere Preise über die Importkosten spüren.
Es liegt im Interesse aller Länder, zusammenzuarbeiten, Meinungsverschiedenheiten beizulegen und ein günstiges Umfeld für den internationalen Handel zu schaffen, wenn es um die Auswirkungen der Handelsfragmentierung geht.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.