Gold erholt sich nach Einbruch Anfang April deutlich – Société Générale
| |Übersetzung überprüftZum OriginalGold erholte sich nach einem Pullback Anfang April stark in V-Form und hielt die wichtige Unterstützung bei etwa 3135 $. Trotz überkaufter Signale bleibt das Momentum intakt, wobei die FX-Analysten von Société Générale nun die nächsten Aufwärtsziele bei 3290 $ und 3345/3370 $ im Auge behalten.
Momentum baut sich trotz gestreckter Indikatoren auf
„Gold erlebte in der ersten Aprilwoche einen kurzen Pullback und näherte sich dem 50-DMA. Es erreichte ein Tief nahe 2955 $ und hat sich innerhalb einer V-förmigen Erholung entwickelt. Der tägliche MACD verzeichnet Mehrmonatshochs, was auf eine gestreckte Bewegung hindeutet; Signale für einen bedeutenden Rückgang sind jedoch noch nicht sichtbar.“
„Das März-Hoch bei 3135/3128 $ ist die erste Unterstützung. Die Verteidigung dieses Niveaus kann zu einer Fortsetzung des Aufwärtstrends führen. Die nächsten Prognosen liegen bei 3290 $ und 3345/3370 $.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.