Gold: Ende des Aufwärtstrends mit Bruch unter 1.800 Dollar - ABN Amro
|Gold (XAU/USD) ist unter die bisherige Unterstützungsmarke von 1.850 Dollar pro Unze gefallen. Dies hat zu einer weiteren Verschlechterung der technischen Aussichten geführt. Georgette Boele, Senior Precious Metals Strategist bei ABN Amro, erklärt, dass der langfristige Aufwärtstrend beendet wäre, wenn das gelbe Metall unter 1.800 Dollar fällt.
Wichtige Zitate
"Der 200-Tage Moving Average liegt knapp über dem psychologischen Niveau von 1.800 Dollar pro Unze. Wir erwarten einen Test des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts. Wenn die Kurse nach unten ausbrechen und es zu einem Schlusskurs darunter kommt, wird der langfristige Aufwärtstrend vorbei sein."
"Wir sind vorsichtig, da viele Anleger die Gold gekauft haben, nun aber nervöser werden. Sie beginnen zu befürchten, dass wir den Höhepunkt erreicht haben könnten. Wenn das der Fall ist, könnte es lange dauern, bis wir die Marke von 2.000 Dollar wieder sehen.
"Solange die 1.800 Dollar pro Unze nicht aufgibt, bleiben die Aussichten positiv."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.