Gileads Remdesivir wird bis Ende 2020 zwei Millionen Coronavirus-Patienten zur Verfügung stehen
|In einer weiteren optimistischen Nachricht sagte Gilead Sciences Inc. am späten Montag, dass es plant, die Produktion seines antiviralen Medikaments Remdesivir bis zum Jahresende hochzufahren, um mehr als 2 Millionen COVID-19-Patienten zu behandeln, mehr als doppelt so viele wie das bisherige Ziel von 1 Million, wie Reuters berichtete.
Gilead Chief Executive Officer Daniel O' Day sagte: "Wir werden weiterhin global zusammenarbeiten, um eine ausreichende weltweite Versorgung sicherzustellen", und er fügte hinzu, dass das Unternehmen seine bestehenden Remdesivir-Lieferungen bis Juni gespendet hat.
Das Unternehmen steht kurz davor, mit der Erprobung einer inhalierbaren Version seines experimentellen Coronavirus-Behandlungsmittels Remdesivir zu beginnen, erklärte O' Day.
Nach Ansicht des Jefferies Analysten Michael Yee "lassen Gileads Erwartungen von zwei Millionen Behandlungsdosen einen Umsatz von 2 bis 3 Milliarden Dollar zwischen 2020 und 2021 bei einem Preis von 1.000 bis 2.000 Dollar pro Dosis erwarten."
Reaktion des Marktes
Der Optimismus in Bezug auf die wirtschaftlichen Wiedereröffnungen und die Heilung des Coronavirus scheint sich in dieser Woche bisher positiv auf die Risikoanlagen auszuwirken.
Die weltweit beispiellose geld- und fiskalpolitische Unterstützung trägt ebenfalls zur Risikostimmung an den Märkten bei, wodurch der Greenback in den Hintergrund tritt, während der AUD/USD neue Fünf-Tage-Höchststände bei 0,6935 erreicht wurden.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.