GBP/USD: Wesentliche Unterstützung bei 1,2100 unwahrscheinlich - UOB Group
|Das Pfund Sterling (GBP) dürfte mit Abwärtstendenzen gehandelt werden und den Wert von 1,2130 testen, wobei die nächste wichtige Unterstützung bei 1,2100 wahrscheinlich nicht in Sicht ist. Längerfristig hat sich ein zaghaftes Momentum entwickelt, aber das GBP muss deutlich unter die Unterstützungszone von 1,2100/1,2130 fallen, bevor mit weiterer Schwäche zu rechnen ist, so die FX-Analysten der UOB Group, Quek Ser Leang und Peter Chia.
Vorläufiges Momentum
24-STUNDEN-SICHT: „Unsere Einschätzung, dass das GBP am vergangenen Freitag im Bereich von 1,2190/1,2280 gehandelt werden würde, war falsch. Anstatt in einem Bereich zu handeln, fiel das GBP auf ein Tief von 1,2161. Die Abwärtsdynamik scheint sich zu entwickeln, wenn auch zögerlich. Für heute erwarten wir, dass das GBP mit einer Abwärtstendenz gehandelt wird. Es besteht die Möglichkeit, dass er den Wert von 1,2130 testet, aber er scheint nicht genug Schwung zu haben, um deutlich unter diesen Wert zu fallen. Die nächste wichtige Unterstützung bei 1,2100 dürfte nicht in Sicht sein. Um das Momentum beizubehalten, muss das GBP unter 1,2215 bleiben, mit leichtem Widerstand bei 1,2190“.
1-3 WOCHEN-SICHT: „Unser letzter Bericht stammt vom vergangenen Donnerstag (16. Januar, Kassakurs bei 1,2240), in dem es hieß, dass sich die jüngste Schwäche stabilisiert habe und das GBP wahrscheinlich in einem Bereich zwischen 1,2130 und 1,2390 gehandelt werde. Obwohl das GBP immer noch in diesem Bereich gehandelt wird, hat sich die Dynamik nur zögerlich verbessert. Dies reicht jedoch nicht aus, um einen nachhaltigen Rückgang anzuzeigen. Für eine nachhaltige Abwärtsbewegung müsste das GBP nicht nur deutlich unter 1,2130, sondern auch unter 1,2100 fallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das GBP deutlich unter diese Unterstützungszone fällt, wird in den nächsten Tagen zunehmen, vorausgesetzt, dass das „starke Widerstandsniveau“, das derzeit bei 1,2305 liegt, nicht durchbrochen wird.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.