GBP/USD versucht, kurzfristige Blockade nach Norden zu durchbrechen
|- GBP/USD stieg am Dienstag um fast ein Fünftel Prozent.
- Die GBP/USD-Bullen testen das obere Ende der jüngsten Konsolidierung.
- Händler des Greenback werden sich vor der Veröffentlichung des US CPI am Mittwoch in Sicherheit bringen.
Die GBP/USD-Paarung legte am Dienstag um fast 0,2% zu und näherte sich erneut dem Wert von 1,2800, was das zinsbullische Momentum der letzten Tage bremste. GBP/USD Händler bereiten sich auf die Veröffentlichung des US Verbraucherpreisindex (CPI) am Mittwoch vor.
Die GBP/USD-Paarung hat in dieser Woche nur wenig zu tun, da in Großbritannien nur mäßige Wirtschaftsdaten veröffentlicht werden, so dass der GBP/USD am Mittwoch nur auf den VPI-Inflationsbericht warten muss, der eine der letzten wichtigen Datenveröffentlichungen vor der letzten Sitzung der US-Notenbank (Fed) im Jahr 2024 darstellt. Anzeichen, dass der Inflationsfortschritt ins Stocken geraten ist, könnten die Hoffnungen auf eine dritte Zinssenkung in Folge am 18. Dezember zunichte machen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Zinssenkung wird für Mittwoch ein leichter Anstieg der Verbraucherpreisinflation in den USA im November auf 2,7 % gegenüber dem Vorjahr (2,6 %) erwartet, während die annualisierte Kerninflation bei 3,3 % verharren dürfte.
Laut dem FedWatch Tool der CME erwarten Händler eine 85%ige Wahrscheinlichkeit für eine letzte Zinssenkung um einen Viertelpunkt in diesem Jahr.
GBP/USD Kursprognose
GBP/USD kämpft mit kurzfristigen Chartschwankungen um den Wert von 1,2800. Das Paar befindet sich in einer toten Zone knapp südlich des 200-Tage gleitenden Durchschnitts bei 1,2830. Der Preis hat sich langsam und mühsam von seinem Tief Ende November bei 1,2500 erholt, aber das Aufwärtsmomentum ist in Gefahr und eine weitere Abwärtsbewegung könnte auf dem Chart eingezeichnet werden, wenn der 200-Tage gleitende Durchschnitt kein Ziel mehr ist und zu einer harten technischen Barriere wird.
GBP/USD auf dem Tages-Chart
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.