fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP/USD: Unwahrscheinlich, dass der Hauptwiderstand bei 1,3400 erreicht wird - UOB Group

Das Pfund Sterling (GBP) könnte weiter steigen, dürfte aber den wichtigen Widerstand bei 1,3400 nicht erreichen. Längerfristig hat das Momentum nur leicht zugenommen, und es bleibt abzuwarten, ob das GBP über 1,3400 ausbrechen kann, so die Devisenanalysten der UOB Group Quek Ser Leang und Peter Chia.

Bullish über 1,3250

24-Stunden-Ansicht: „Gestern gingen wir davon aus, dass sich das GBP in einer Spanne zwischen 1,3270 und 1,3340 bewegen würde. Wir haben die darauf folgende Volatilität nicht vorhergesehen, als das GBP kurzzeitig auf 1,3249 fiel, um dann wieder anzusteigen und einen Höchststand von 1,3360 zu erreichen. Trotz des starken Anstiegs vom Tiefpunkt aus hat die Aufwärtsdynamik nicht wesentlich zugenommen. Heute könnte das GBP leicht ansteigen, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es den Hauptwiderstand bei 1,3400 erreicht (ein weiterer Widerstand liegt bei 1,3370). Die Unterstützung liegt bei 1,3325; ein Durchbruch von 1,3300 würde darauf hindeuten, dass der derzeitige Aufwärtsdruck nachgelassen hat.“

1-3-WOCHEN-PERSPEKTIVEN: „Wir sind seit Anfang letzter Woche positiv für das GBP gestimmt (siehe Anmerkungen in der Grafik unten). In unserer letzten Stellungnahme vom vergangenen Freitag (20. September, Kassastand bei 1,3280) hoben wir hervor, dass „die Preisentwicklung zwar weiterhin auf ein starkes GBP hindeutet, überkaufte Bedingungen jedoch möglicherweise einen weiteren Anstieg begrenzen könnten.“ Wir fügten hinzu: „Die nächste Marke, die es zu beobachten gilt, liegt bei 1,3350“. Gestern (23. September, Kassakurs bei 1,3310) wiesen wir darauf hin, dass „das GBP zwar über 1,3350 steigen könnte, das Potenzial, 1,3400 zu erreichen, jedoch vorerst gering erscheint“. Das GBP stieg daraufhin bis auf 1,3360. Die Dynamik hat nur leicht zugenommen, und es bleibt abzuwarten, ob das GBP den erheblichen Widerstand bei 1,3400 überwinden kann. Sollte das GBP jedoch unter 1,3250 ('starke Unterstützung', die zuvor bei 1,3210 lag) fallen, würde dies bedeuten, dass es sich nicht weiter festigt.“

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.