GBP/USD ist weiterhin von Schwäche gekennzeichnet - Scotiabank
|Die britischen Geldmengen- und Kreditdaten für November lagen eher unter den Erwartungen. Die schwächere Nachfrage nach Hypothekenkrediten deute darauf hin, dass der Anstieg der britischen Immobilienpreise die Nachfrage zu dämpfen beginne, so Shaun Osborne, Chef-Devisenstratege der Scotiabank.
Zinsdifferenzen bleiben unterstützend
"Die jüngste Performance des Pfunds steht in krassem Gegensatz zu den relativ hohen britischen Zinsen und den Renditespreads zwischen Großbritannien und den USA, die unterstützender sind, als es die jüngste Performance des Pfunds vermuten lässt.
„Die Gewinne des Cable gegenüber dem gestrigen Intraday-Tief deuten auf eine gewisse Konsolidierung der jüngsten Pfund-Verluste hin, reichen aber nicht aus, um eine deutliche Erholung zu signalisieren. Die kurzfristigen Charts deuten auf einen starken Widerstand bei 1,2480/00 hin. Die Unterstützung liegt bei 1,2350.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.