fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP/USD: GBP hat sich knapp über 1,25 stabilisiert - Scotiabank

Die heute veröffentlichten Konjunkturdaten aus Großbritannien fielen durchweg enttäuschend aus und belasteten das Pfund Sterling (GBP). Die Einzelhandelsumsätze fielen im Oktober stärker als erwartet um 0,9%, während die EMI-Daten für November insgesamt schwächer als erwartet ausfielen, so Shaun Osborne, Chief FX Strategist der Scotiabank.

GBP fällt aufgrund schwächer als erwarteter Einzelhandelsumsätze und EMI-Daten

„Die Aktivität im verarbeitenden Gewerbe und im Dienstleistungssektor hat sich drastisch verlangsamt, im Gegensatz zu den Erwartungen eines stabilen oder leicht stärkeren Wachstums. Der zusammengesetzte EMI fiel um fast zwei volle Punkte von 51,8 im Oktober auf 49,9 und damit in den Kontraktionsbereich. Die Märkte gehen weiterhin davon aus, dass die BoE ihre Politik im Dezember beibehalten wird, aber die Erwartungen für eine Zinssenkung im Februar haben sich verbessert. Die Swaps preisen eine Lockerung um 22 Basispunkte ein“.

"Das GBP hat sich nach dem starken Rückgang heute Morgen knapp über der Marke von 1,25 stabilisiert, aber die schwache Kursentwicklung und die zunehmende Abwärtsdynamik der kurz-, mittel- und langfristigen Oszillatoren deuten darauf hin, dass der Spielraum für Korrekturgewinne begrenzt ist und der Druck auf Verluste in den kommenden Wochen zunehmen wird.

„Erwarten Sie jetzt soliden Widerstand bei leichten Gewinnen im Bereich von 1,26. Der Verlust der Unterstützung im oberen Bereich von 1,25 lässt wenig offensichtliche Unterstützung für das Pfund auf den Charts bis in den mittleren Bereich von 1,22 erwarten“.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.