GBP/USD bleibt in enger Handelsspanne der letzten Woche - Scotiabank
|Das Pfund Sterling (GBP) hat sich gegenüber einem allgemein schwächeren US-Dollar leicht erholt, so Shaun Osborne, Chief Currency Strategist bei der Scotiabank.
GBP/USD leicht fester
„Großbritannien wartet wie alle anderen darauf, was die ersten Tage von Trumps neuer Amtszeit in Sachen Handel bringen. Die USA sind ein wichtiger Exportmarkt für Großbritannien, aber die Handelsströme sind stark dienstleistungsorientiert, was Großbritannien etwas weniger anfällig für Zollmaßnahmen machen könnte.“
„Das Cable bleibt in der Handelsspanne der letzten Woche. Die Intraday-Kursbewegungen deuten auf eine gute Unterstützung im oberen Bereich von 1,21 hin, und die breiteren Kursbewegungen der letzten Woche deuten darauf hin, dass der Rückgang des GBP zum Stillstand gekommen sein könnte. Eine positive Woche für das GBP in dieser Woche würde die Aussichten auf einen erneuten Anstieg in Richtung 1,23/1,24 verbessern“.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.