fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

GBP/USD: Bewegung in Richtung 1,2000 oder darunter nicht ausgeschlossen - Wells Fargo

Die Bank of England (BoE) hat ihren Leitzins unverändert bei 5,25 % belassen. Die Entscheidung bedeutet einen Verlust der Zinsunterstützung für das Pfund, berichten die Ökonomen von Wells Fargo.

Leitzins-Pause könnte auch ein Leitzins-Hoch sein

Wir gehen nun davon aus, dass der aktuelle Leitzins von 5,25 % den Höchststand in diesem Zyklus darstellt. Wir gehen davon aus, dass die Zinssätze für einige Zeit auf diesem Niveau bleiben werden, und prognostizieren nach einer leichten Rezession, die Ende dieses Jahres beginnt, und in dem Maße, wie sich die VPI-Inflation dem Ziel von 2 % nähert, eine erste bescheidene Zinssenkung um 25 Basispunkte erst auf der Sitzung im Mai 2024. Wir gehen davon aus, dass sich das Tempo der Zinssenkungen im weiteren Verlauf des nächsten Jahres beschleunigen wird und dass der Leitzins der Bank of England im nächsten Jahr bei 3,25 % enden wird. 

Die Entscheidung, eine Pause einzulegen, und das wahrscheinliche Ende der geldpolitischen Straffung bedeuten einen Verlust der Zinsunterstützung. Obwohl das GBP/USD-Paar bereits unter unser mittelfristiges Ziel von 1,2300 gefallen ist, sind wir der Ansicht, dass die Risiken in Richtung einer weiteren Schwäche des Pfund Sterling bis Anfang 2024 tendieren. In diesem Zusammenhang kann eine Bewegung auf 1,2000 oder darunter nicht ausgeschlossen werden.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.